Archiv für Juli 2015


Geschützt: Protokoll des 5. Koordinierungstreffens am 26.06.2015 im Haus des Gastes (Susanne Holtkamp)

2. Juli 2015 - 11:34 Uhr

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Kommentare deaktiviert für Geschützt: Protokoll des 5. Koordinierungstreffens am 26.06.2015 im Haus des Gastes (Susanne Holtkamp) | Intern - Protokolle

Besuch bei der Feuerwehr Lienen – 30.07.2015 um 17 Uhr

2. Juli 2015 - 09:59 Uhr

Auf Einladung der Feuerwehr Lienen fand unser regelmäßigen Begegnungstreffen am 30.07.2015 am und im Feuerwehrgerätehaus an der Lengericher Straße statt.

Und die Feuerwehr Lienen hatte für uns ein volles Programm vorbereitet:  Wehrchef Raphael Ralf Meier und seine Kollegen führten vielsprachig und nonverbal, zugewandt und kindgerecht durch alle Einsatzbereiche und Aufgaben der Feuerwehr. Gerätehaus, Ausrüstungen, Schulungs- und Sozialräume sowie natürlich die Geräte- und Löschfahrzeuge wurden ausgiebigst vorgestellt und insbesondere von den Kindern auf Herz und Nieren getestet.

Neben den vielen Infos – u. a. auch zur Jugendfeuerwehr – ist wohl bei jedem Besucher die bundeseinheitliche Notrufnummer 112 jetzt für immer eingeprägt.

Bis zum Schluss hatte die Feuerwehr zur Begeisterung aller Kinder noch den unumstrittenen Höhepunkt des Nachmittages aufgespart: Eine kurze Mitfahrt mit dem Löschfahrzeug und ein gezielter Löschwasserstrahl der Kinder mit der Spritze des Tanklöschfahrzeuges auf die Eltern und Betreuer – die Jugendfeuerwehr konnte sich nicht besser bewerben . . .

 

Von uns allen ein herzlichster Dank an die Wehr für den tollen Tag und natürlich für das selbstlose Engagement in der Feuerwehr!

 

Auf dem Weg zum Jugendfeuerwehrmann . . .

Auf dem Weg zum Jugendfeuerwehrmann . . .

Kommentare deaktiviert für Besuch bei der Feuerwehr Lienen – 30.07.2015 um 17 Uhr | Begegnungen

Flohmarktbesuch Münster, 17.07.2015

1. Juli 2015 - 16:34 Uhr

Gemeinsam besuchen wir den Abendflohmarkt in Münster – auch diesmal erwarten uns dort günstige Kleidung, Hausratsgegenstände und Spielzeug . . .

Abfahrt mit dem Linienbus ab Lienen-Rathaus um 19 Uhr am 17.07.2015, Rückkehr gegen 24 Uhr.

Kommentare deaktiviert für Flohmarktbesuch Münster, 17.07.2015 | Begegnungen