Archiv für April 2021


#Lienen näht – Spende zur Verschönerung des Hallenbades

17. April 2021 - 06:44 Uhr

Die Westfälischen Nachrichten berichten in ihrer Online- und Print-Ausgabe vom 15./16.04.2021 über das gemeinsame Projekt #Lienen näht, das in der ersten Corona-Phase Schutzmasken genäht und gegen Spenden abgegeben hatte. Die eingeworbenen Spenden wurden jetzt u. a. zur Verschönerung des Lienener Hallenfreibades verwendet.

Der hohe Spendenbetrag wurde durch das Projekt #Lienen näht erwirtschaftet.

Der Allianz zwischen der Flüchtlingshilfe, den Landfrauen, Privatpersonen und den ortsansässigen Apotheken ist es zuzuschreiben, dass das Projekt so erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Besonderer Dank gilt all den fleißigen Näherinnen und Nähern – den ortsansässigen und den zahlreichen Flüchtlingen – die unermüdlich im Einsatz waren und die Soforthilfe mit der Produktion von Mund-Nasen-Schutzmasken starteten. Allen weiteren Unterstützern und den großzügigen Spendern ein herzliches Dankeschön.

Durch diese hervorragende Aktion haben die Lienener BürgerInnen und NeubürgerInnen ein Zeichen der Solidarität gesetzt, welches seinesgleichen in der weiteren Umgebung sucht.

Mit zufriedener Dankbarkeit schauen die Initiatoren auf die Zeit des Miteinanders zurück und hoffen darauf, neben der Hilfsaktion einen Grundstein für weitere Gemeinsamkeiten gesetzt zu haben.

Kommentare deaktiviert für #Lienen näht – Spende zur Verschönerung des Hallenbades | Begegnungen